Bistro La Vie

Zentral im neuen Eingangsbereich des AKH befindet sich das neu eröffnete Bistro La Vie. Als Treffpunkt für Patienten, Angehörige, Besucher und Mitarbeiter bietet es Platz für 75 Personen und löst die alte Cafeteria des AKH ab.

„Uns ist wichtig, dass wir nicht nur für unsere Kollegen, Patienten und Angehörige da sind. Wir möchten auch eine Anlaufstelle für die Nachbarschaft und alle anderen Besucher sein. Die Zeiten einer klassischen Krankenhaus-Cafeteria möchten wir hinter uns lassen und ab sofort attraktiver für alle Besucher sein“, sagt die Bistroleiterin Frau Kaiser.

In heller und freundlicher Atmosphäre bietet das Serviceteam ganztägig verschiedene Snacks, (belegte) Brötchen, Kaffee, Kuchen und Teilchen an.

Ein neuer Speiseplan ermöglicht eine Auswahl an lokalen und internationalen Spezialitäten. Mehrere Gerichte stehen täglich zur Auswahl, darunter auch ein rein vegetarisches Gericht. Der Eintopftag am Samstag ist ein neues und bereits jetzt sehr gut angenommenes Highlight.

Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen – auch die Brötchen für ein gemütliches Frühstück am Wochenende.

Bistro La Vie im AKH Viersen

(Foto: Alois Müller) Eröffnung des neuen Bistro La Vie

Öffnungszeiten:

Täglich von 8:00 – 17:30 Uhr

Mittagessen von 11:30 – 13:45 Uhr

Neben dem gastronomischen Angebot halten wir auch weiterhin Süßigkeiten, Getränke, Tageszeitungen und Zeitschriften sowie kleine Präsente und Hygieneartikel für Sie bereit.

Zentralküche

In Bezug auf Ihre Verpflegung legen wir großen Wert auf die Auswahl frischer Lebensmittel und eine gesunde Zubereitungsart. Daher möchten wir uns nicht auf die Zulieferung aus einer Großküche verlassen, sondern betreiben eine eigene Zentralküche im AKH Viersen.

Bei der Zubereitung helfen 22 Mitarbeiter der Allgemeines Krankenhaus Service GmbH, die teilweise regionalen Waren frisch für Sie auf den Tisch zu bringen. Täglich verlassen 1200 tablettierte Mahlzeiten die Küche, wovon 216 Essen pro Tag an unser Seniorenhaus in Dülken geliefert werden. 200 weitere Essen werden pro Tag in unserer Cafeteria an Besucher und Mitarbeiter ausgegeben.

Für unsere Wahlleistungspatienten bieten wir mittags eine zusätzliche á la carte-Karte mit 5 Gerichten, sowie ein Frühstücks- und Abendbuffet in den Wahlleistungsstationen auf der 4. Ebene an.

Ihre Karriere beim AKH-Viersen

Jetzt Stellenangebote ansehen und bewerben

Entdecken Sie spannende Aufgaben, nette Kollegen und
TOP Arbeitsbedingungen mit idealen Aufstiegschancen im AKH-Viersen.

Aktuelles aus dem AKH-Viersen

Alle Beiträge
03.01.2020 Dr. Frank Wenserski AKH Viersen

Patientenseminar zum Thema Pneumonien am 06. Januar 2020

Patientenseminar zum Thema: „Pneumonien: Diagnose und Differentialdiagnostik der Lungenentzündung aus radiologischer Sicht“ Termin: Montag, 06. Januar 2020, 17:00 – 18:30 Uhr Ort: Konferenzraum der Kinderklinik St. Nikolaus am AKH Viersen, Hoserkirchweg 63, 41747 Viersen Referent: Dr. med. Frank Wenserski| Chefarzt Institut für diagnostische Radiologie und Neuroradiologie   Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht […]

17.12.2019 Bistro La Vie Logo – AKH Viersen

Neueröffnung des Bistro La Vie

Pflege und Heilung in einer Wohlfühlatmosphäre – im AKH Viersen machen wir das möglich. In unserem neuen Eingangsbereich lädt das erst kürzlich eröffnete Bistro La Vie als zentraler Treffpunkt zum Verweilen ein.

11.12.2019 AKH Viersen - Innere Medizin Zertifizierung Lungenzentrum

Zertifiziertes Lungenzentrum

Die Patienten der Klinik für Innere Medizin und Pneumologie des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen sind in den besten Händen – das hat die Klinik nun offiziell bestätigt bekommen. Die Lungenfachabteilung des AKH Viersen ist von der Dekra als Lungenzentrum zertifiziert worden. Die Vorteile, die sich daraus für die Patienten ergeben, erläutert Dr. Karsten Woelke, Chefarzt […]