Auch wenn wir bisher noch keinen nachgewiesenen Fall zu verzeichnen haben, wollen wir – wie andere Krankenhäuser und die Krankenhausgesellschaft NRW auch – den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (RKI) folgen und vorsorglich und präventiv größere Veranstaltungen derzeit nicht durchführen.
Hiervon ist leider auch die Veranstaltung 3. Viersener Onkologietag betroffen. Diese wird natürlich bei Besserung der Gesamtlage entsprechend der RKI-Maßgaben nachgeholt. Hierzu werden wir selbstverständlich rechtzeitig einladen.
Wir freuen uns auf Sie.
3. Viersener Onkologietag
Termin:
Mittwoch, 11. März 2020, 15:30 – 20:00 Uhr
Ort:
Bistro La Vie, Allgemeines Krankenhaus Viersen, Hoserkircheg 63, 41747 Viersen
Ärztliche Leitung der Veranstaltung:
Dr. med. Johannes Steiff | Sektionsleiter Sektion für Hämatologie & Onkologie
Informationsveranstaltung für interessierte Bürgerinnen und Bürger
In diesem Jahr lädt das AKH Viersen Sie recht herzlich erneut zum Viersener Onkologietag ein!
Mit interessanten Vorträgen und Diskussionen rund um das Thema Krebs möchten wir aufklären, Orientierung geben sowie Möglichkeiten der Prävention und Vorsorge aufzeigen. Die Vorträge bieten Raum für Ihre individuellen Fragen und im Anschluss stehen Ihnen die Redner und Experten gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie in den Räumlichkeiten unserer neuen Cafeteria, dem Bistro La Vie, begrüßen zu dürfen.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.
Rahmenangebot
Parallel zu den Vorträgen und Podiumsdiskussionen in der Cafeteria finden Sie im Foyer Informationsstände von Anbietern, die an der Versorgung und Betreuung von Krebspatienten beteiligt sind. Auch unser Team der onkologischen Pflege wird zusammen mit der Seelsorge und dem Sozialdienst des Hauses versuchen, Ihre Fragen zu beantworten.
Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes und aufgrund der derzeitigen, zunehmenden Corona-Infektionen, möchten wir Sie über eine geänderte Besucherregelung informieren. In der aktuellen Situation ist es wichtig, die Weiterverbreitung des Virus so gut es geht zu vermeiden. Zum einen möchten wir unsere Patientinnen und Patienten, aber auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor einer Ansteckung bestmöglich schützen, um […]
Ab sofort sind eingeschränkte Besuche unter speziellen Vorgaben wieder möglich. Alle relevanten Informationen dazu finden Sie auf unserer Übersicht. Bitte bringen Sie bei Ihrem Besuch unseren Covid-Fragebogen ausgefüllt mit oder füllen Sie diesen an unserem Empfang aus. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Besuche nur nach diesen Vorgaben möglich sind. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Es ist kaum zu glauben! „Diese Unterstützung ist einfach beeindruckend!“, betonen auch die Geschäftsführer Dr. Thomas Axer und Kim-Holger Kreft. Eine Woche nach dem Start des Aufrufes sind über 1000 selbstgenähte Masken im AKH Viersen eingegangen.
Nochmals ein riesiges Dankeschön an alle, die unsere Arbeit so herzlich und tatkräftig unterstützen. Heute sind die ersten aufbereiteten Masken an die Mitarbeiter verteilt worden. Es wird also bunt im AKH – zumindest in den patientenfernen Bereichen.
Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie die Veranstaltung „38. Viersener Fortbildung für Notärzte, Notfallsanitäter, Rettungsassistenten und Rettungssanitäter“ für den 09.05.2020 absagen und verschieben diese auf einen späteren Zeitpunkt. Den genauen Termin geben wir entsprechend bekannt.
Dank Ihrer großartigen Unterstützung können wir bereits heute den ersten Schwung an Masken zur hygienischen Aufbereitung in die Wäscherei geben, so dass sie schon bald ihren ersten Einsatz haben werden.
Unser Personal benötigt mehr Atemschutzmasken. Helfen Sie jetzt mit! Am Haupteingang steht eine Spendenbox zur Abgabe der selbstgenähten Masken zur Verfügung.
Aufgrund der derzeitigen, zunehmenden Corona-Infektionen in Deutschland und besonders in den angrenzenden Stadtkreisen, möchten wir Sie hiermit über eine geänderte Besucherregelung informieren.
Auch wenn wir bisher noch keinen nachgewiesenen Fall zu verzeichnen haben, wollen wir – wie andere Krankenhäuser und die Krankenhausgesellschaft NRW auch – den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (RKI) folgen und vorsorglich und präventiv größere Veranstaltungen derzeit nicht durchführen.
Der 3. Viersener Onkologietag wird bei Besserung der Gesamtlage entsprechend der RKI-Maßgaben nachgeholt. Hierzu werden wir selbstverständlich rechtzeitig einladen.
Aktuelle Hinweise zum Coronavirus und zum Besucherstopp
Aufgrund der derzeitigen Infektionswelle mit dem Coronavirus CoVid-19, können wir keine geregelten Besuche mehr im AKH ermöglichen. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Beim Betreten des Krankenhauses muss eine medizinische Maske getragen werden (OP-Maske oder FF2)!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.